Menu

 

            Grüß Gott,

 

 

Mein Name ist Freddy. Seit Dezember 2011 bin ich die Kirchenmaus in St. Andreas und begleite die Kinder im Kleinkindergottesdienst. Dabei erzähle ich spannende Geschichten und Abenteuer rund um das Kirchenjahr und versuche, den christlichen Glauben kindgerecht zu vermitteln. Außerdem dürfen die Kinder den Gottesdienst durch Singen, Basteln oder Malen selbst mitgestalten. Wir treffen uns am zweiten Sonntag des Monats um 9:45 Uhr in unserer Kirche St. Andreas (Abweichungen durch Ferien- und Feiertage möglich). Von dort gehen wir gemeinsam in den St. Andreas-Saal im Pfarrheim zum Kleinkindergottesdienst.

 

       

                             unsere neue Kindergottesdienstkerze

Die nächsten Male treffen wir uns am:

14.1.2018
11.2.2018
11.3.2018
25.3.2018 (Palmsonntag)
30.3.2018 (Karfreitag / Kinderkreuzweg in der Kirche)
15.4.
13.5.
10.6.
   
jeweils um 9.45 Uhr 


Die Kinder treffen sich in der Kirche und gehen dann gemeinsam in den Andreassaal.

Home